Skip to main content

Mein Werdegang

2011-2015 Studium Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt: The Psychology of Marketing & Advertising

Während meines Studiums zur Betriebswirtschaftslehre durfte ich unwahrscheinlich viel lernen. Vor allem auch viele Dinge über mich selbst. Meine absoluten Lieblingsfächer waren damals Marketing, The Psychology of Marketing and Advertising und Einführung in die Psychologie.

universitat
2012-2015 Gründung: UjustFeelGood UG (haftungsbeschränkt)

Noch während meines Studiums gründete ich meine erste Firma für Online Marketing, die Ujustfeelgood UG. Dies bot mir die Gelegenheit die theoretischen Konzepte des BWL Studiums auch praktisch zur Anwendung zu bringen. Gleichzeitig konnte ich so meine ersten Einkünfte aus diversen Webseitenprojekten verbuchen und mir ein mittleres Einkommen durch Online Marketing Dienstleistungen für klein- und mittelständische Unternehmen aufbauen. Zusätzlich verkaufte ich Ebooks, Linkplätze aus einem Blog-Netzwerk und Gastartikel.

ujustfeelgood
2015-2016 Digital Marketing Berater bei netspirits

Dann wurde ich Digital Marketing Berater bei netspirits Online Marketing. Bei netspirits durfte ich für eine Reihe sehr namenhafter Kunden wie Bayer Health Care, BADER, TÜV Rheinland und viele andere arbeiten.

Hier entdeckte ich auch meine Leidenschaft für Impulsvorträge und Workshops wieder. Insgesamt war es eine super Zeit bei netspirits und ich bin dankbar, dass ich für diese großartige Firma tätig sein durfte. Noch immer bin ich gut befreundet mit dem Geschäftsführer von netspirits Christian Tembrink.

netspirits
2016 - Gegenwart - Gründer: Ideas by T.C. GmbH

Noch während meiner Zeit als Digitalmarketing Berater bei netspirits hatte ich vor und nach der Arbeitszeit weiter an diversen eigenen Onlineprojekten gearbeitet. Eines dieser Projekte (Die Küchenmarke Passion Gusto) war mittlerweile so erfolgreich geworden, dass ich meine Vollzeitstelle schwerenherzens an den Nagel hing um von nun an nur noch auf eigene Rechnung und an eigenen Projekten unter neuer Firmierung, der Ideas by T.C. GmbH, zu arbeiten.

Ideas by
2016 - Gründer: Passion Gusto

Unter der Marke Passion Gusto verkaufen wir seit 2016 sehr erfolgreich Küchenprodukte wir Pommesschneider, Keramikmesser und vieles mehr.

Passion gusto
2016 - Gegenwart - Schild Roth SEO Agentur Köln

Mit der Schild Roth SEO Agentur in Köln helfen wir Unternehmen mehr Neukunden über den Kanal Online und die eigene Firmenwebsite zu akquirieren.

SEO Agentur Köln
2021- Gegenwart - Posting Butler

Mit dem PostingButler haben wir eine Marke geschaffen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat mittelständische Unternehmen mit kreativen & persönlichen Social Media Postings zu versorgen und in die Sichtbarkeit bei Ihren Zielkunden zu bringen.

Posting Butler

Wenn ich acht Stunden Zeit hätte um einen Baum zu fällen, würde ich sechs Stunden die Axt schleifen.

Abraham Lincoln

Persönliches und Interessen

Kraftsport & Bodybuilding

Seit meiner Jugend bin ich absoluter Kraftsportfan. Ich genieße das Training im Gym und mag es Widerstände und eigene Grenzen zu überwinden. Ein kraftvoller, starker und fähiger Körper ist für mich ein wichtiger Eckpfeiler von Selbstzufriedenheit, Glück, Gesundheit und Erfolg. Denn was nützt der leistungsstärkste Sportwagen, wenn der Geist in einer lahmen Schrottmühle umherfährt.

Kochen & hochwertige Lebensmittel

Schon seit ich denken kann spielen hochwertige, leckere Lebensmittel und Speisen bei mir eine besondere Rolle. Mein Stiefvater besitzt zwei Restaurants für südamerikanische Gerichte mit Schwerpunkt auf Steaks und so kam es, dass ich schon sehr früh an die Gaumenfreuden von saftigen gegrillten argentinischen Steaks herangeführt wurde.

Seit vielen Jahren koche ich mehrfach die Woche. Das Zubereiten von leckeren Gerichten verschafft mir Ruhe und Entspannung. Hier kann ich mich vollkommen auf eine Sache konzentrieren und abschalten.

Reisen & Entdeckungen

Seit meiner Jugend bin ich begeisterter Globetrotter. Ich genieße es, mit meiner Frau und Tochter die Welt zu erkunden und unsere Horizonte durch neue Erfahrungen zu erweitern. Eine weite Reise, gefüllt mit Erlebnissen und Erinnerungen, ist für mich ein entscheidender Bestandteil von Glück, persönlicher Entwicklung und Lebensfreude. Denn was nützt die prächtigste Villa, wenn der Geist in den engen Mauern seiner Heimatstadt gefangen ist?

Kulturen & lokale Köstlichkeiten

Ich kann mich an kein Abenteuer erinnern, das nicht durch die lokale Küche und Kultur eines Landes geprägt wurde. Meine Frau, eine begnadete Küchenchefin, hat diese Leidenschaft in mir geweckt. Sie stammt aus einer Familie von leidenschaftlichen Köchen, und so war es nur natürlich, dass ich schon früh den Geschmack authentischer Rezepte aus aller Welt kennenlernte.

Seitdem wir gemeinsam die Welt bereisen, nehmen wir uns die Zeit, lokale Gerichte zu entdecken und zu genießen. Diese kulinarischen Abenteuer bereichern unsere Reisen und verleihen jedem Ort eine besondere Note. Hier können wir uns auf das Wesentliche konzentrieren und uns von der hektischen Welt da draußen ablenken.